Art is energy

BE ART BE PURE

About

Jannes Heidemann ist ein Jungkünstler aus Köln, der aus der Kunst eher etwas Untypisches macht: Vielfalt. Vielseitigkeit in den Bildern, den Materialien und Farben. Dabei spielt er mit Licht, Farben und der Struktur – so wie er sie sieht. Ehrlich und direkt. “Urban- einfach klar die Energie spüren. ”, so beschreibt Jannes seine Bilder.

Kunst war schon seit Kindertagen mehr als nur ein Hobby und so arbeitet der Autodidakt seit einigen Jahren professionell sehr erfolgreich als Künstler unter dem Pseudonym “Jannesman”. Mit Ausstellungen in Mainz, Köln sowie Anfragen aus Berlin und München.

Ich beschäftige mich mit dem Menschen. Spannend ist es, wenn man sieht welche Gedankengänge und Ideen jeder einzelne haben kann. Ich bin das große Thema. Ich will mit den Sinnen spielen, sehen, wahrnehmen, fühlen… Ein Einblick verschaffen in die Tiefen. Erkennen, wer man ist. Emotionen einfangen und diese bildlich darstellen. Dadurch entsteht die Vielseitigkeit. Die Vielseitigkeit oder Suche nach mir ist die Grundidee meiner Arbeit als Künstler.

Ich versuche mich zu verstehen. Entdecke mich immer wieder neu und stelle fest, es ist eine großartige Energie, die beim Malen und Arbeiten entsteht. Es geht nicht darum, was der Künstler sagen will. Es geht darum, was man in dem Bild sieht. Ziel ist es, mein Inneres nach Außen zu kehren. Ob man einen Zugang zu den gesehenen Bildern findet, muss jeder für sich entscheiden.

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

3. März 2020

Pressestimmen